© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 03:14 Uhr

DORMAGO

Konzert folgte auf musikalischen Basar

20.12.2017 / 13:58 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Einen weihnachtlichen Programmtag bot die Musikschule Dormagen ihren zahlreichen Gästen in der Kulturhalle. Los ging es dort schon um 11 Uhr mit einem musikalischen Basar im Foyer der Kulle. Während die Besucher in den Angeboten der Musikschule stöbern konnten, spielten Schüler Adventliches mit ihren Lehrern gemeinsam auf Harfe, Gitarre und E-Piano. Das Motto „Einiges muss raus - ein sinnvolles Geschenk zu Weihnachten“ hatte Musikschulleiterin Eva Krause-Woletz ausgegeben - und es wurde von den Besuchern gut angenommen. Von der Rassel für die Kleinsten bis hin zur E-Gitarre mit Zubehör für die Größeren gab es so einiges.

Auf den Weihnachtsbasar folgte das Weihnachtskonzert. In der vollbesetzten Kulle waren rund 100 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Ensembles auf der Bühne und brachten überwiegend Weihnachtsmusik zu Gehör. Der Schlusschor, ein gemeinsam gesungenes „Gloria, Engel auf den Feldern“, begleitet vom großen Jugendsinfonieorchester, rundete den besonderen Tag mit der Musikschule Dormagen unter lautstarkem Beifall der Konzertbesucher ab.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Insgesamt rund 100 Schülerinnen und Schüler trugen zum gelungenen Programm bei
Insgesamt rund 100 Schülerinnen und Schüler trugen zum gelungenen Programm bei